Facebook


Plakataushang LIGA


STADIONZEITUNG
Stadionzeitung









LIGA

 LIGA

Saison 2018/19 - Bezirksliga West
Nach dem Oberliga- und Landesliga-Abstieg spielt Lurups runderneuerte LIGA nach 50 Jahren nun wieder in der Bezirksliga! Nach dem tollen 3.Tabellenplatz der abgelaufenen Saison startete die LIGA in ihrer zweiten Bezirksliga-Saison mit 8 Siegen ! Es gab ein spannendes  Kopf-an-Kopf-Rennen mit Hansa 11 ! Nach einigen Rückschlägen stand man nur noch auf Platz 3 der Tabelle, etliche Punkte hinter Lokalrivalen Blau-Weiß 96 und Spitzenreiter Hansa 11 ! Vor der Winterpause gelang dann ein 2:0 Auswärtssieg beim SV Lieth !
Die LIGA nahm am Halstenbeker Hallenturnier teil und verkaufte sich dort recht gut! Nach der Vorrunde (4:1 gegen Vfl Pinneberg, 3:3 gegen BW96, 4:1 gegen Nikola Tesla und 5:2 gegen SuS Waldenau) unterlag man im Halbfinale dem späteren Sieger SSV Rantzau knapp mit 2:3 und verlor das Spiel um Platz 3 gegen VfL Pinneberg mit 3:4 im 9m-Schießen!
 
Vor dem 1.Spieltag folgten die Testspiele gegen Lohkamp (1:0) und SC Victoria 2. (1:4) ! Das Rückspiel am 1.März gegen VfL Pinneberg 2. fiel leider aus, da der Gegner (wie zuvor Germania Schnelsen) abgemeldet wurde ! Dann folgten das 1:1 in Egenbüttel und ein 2:2 gegen Hetlingen ! Der Abstand zu den beiden Teams an der Tabellenspitze Blau-Weiß 96 und Hansa 11 wurde größer und die zur Konkurrenz um Tabellenplatz 3 kleiner ! In den restlichen Partien versucht man, die Saison so gut wie möglich zu Ende zu bringen. Dies gelang mit Siegen (4:2 bei Schlusslicht Union 03 und 3:2 zu Hause gegen Roland Wedel ! Dann holte man beim SC Sternschanze 2. ein 2:2 !)
Da Kummerfeld am Ostersamstag gegen Blau-Weiß 96 gewann, rutschte Lurup bei einem Spiel weniger hinter Kummerfeld auf Platz 4! Dann gewann man das Derby gegen den Tabellenzweiten Blau-Weiß 96 mit 2:1 und blieb 2019 weiter ohne Niederlage! Nach dem 6:2 beim SC Pinneberg erwartet man als Tabellendritter am 10.Mai Spitzenreiter Hansa 11 und holte nach 0:2 in den Schlussminuten noch ein 2:2! Im nächsten Spiel am 19.Mai ging´s in Kummerfeld um das Duell um Platz 3 ! Lurup verlor mit 0:3 und erwartet im letzten Saisonspiel am 26.Mai TBS Pinneberg. Nach super Saisonstart und erfolgreicher Runde nach der Winterpause bleibt am Ende wohl "nur" Platz 4 !
Für die nächste Saison wird man sich aber wohl erneut neu aufstellen müssen, um ernsthafter um den Landesligaaufstieg mitspielen zu können!

In ODDSET-Pokalrunde 1 gewann man 2:0 (2:0) beim Kreisligisten TuS Appen! In Runde 2 reiste man zum Staffelkonkurrenten Kummerfelder SV und siegte deutlich 7:1 (3:1)! In Runde 3 ging´s zu Rasensport Uetersen (Kreisliga 7), die zuvor den Landesligisten Union Tornesch mit 2:0 und den Bezirksligisten (West) Hetlingen mit 1:0 n.V. besiegten! Lurup wurde mit 6:1 aus dem Stadion gefegt! Leider hatten sich die Luruper mit zwei gelb-roten Karten unnötig geschwächt! Pokalaus in Runde 3!

Rückblick auf die Saison 2017/18: Nach dem erwarteten "holprigen" Beginn holte man Punkt für Punkt! Hier ein Video von AUS.TV vom 1:0 Sieg gegen SC Sternschanze 2. ! Nach der Winterpause holte man gerade in den Heimspielen etliche Punkte und setzte sich im oberen Tabellendrittel fest! Vor dem letzten Saisonspiel am 26.Mai beim Tabellenvierten SC Egenbüttel (2:0 für Lurup) hatte Lurup Platz 3 schon sicher! Zusammen mit dem neuen LIGA-Obmann Olaf Elling wurde vom Trainer-/Funktionsteam bereits emsig für die kommende Saison gearbeitet! Für den ausgeschiedenen Torwart-Trainer Sven Borchert konnte Fabian Börner (zuvor Hetlinger SV) verpflichtet werden!
ODDSET-Pokal: Nach dem 16:15 Sieg nach Elfmeterschießen in Runde 1 gegen den Klassenkonkurrenten Roland Wedel durfte man in Runde 2 im Lokalderby gegen den Oberligisten TuS Osdorf ran! Lurup zog sich bei der 1:2 Niederlage durchaus achtbar aus der Affäre!

 Trainingszeiten

Training

Saison 2018/2019

Wochentag

von

bis

Ort

Montag
19:45 Uhr
21:15 Uhr
Vorhornweg Pl.1
Mittwoch
19:45 Uhr
21:15 Uhr
Vorhornweg Pl.1
Freitag
18:30 Uhr
20:00 Uhr
Vorhornweg Pl.1


 Ansprechpartner

Trainer

Trainer

Selcuk Turan

Tel:
Handy: 0176-57846842

E-Mail:
Gernot Beckert

Co-Trainer

Gernot Beckert

Tel:
Handy: 0172-1962767

E-Mail:

Peter Büttner

LIGA-Obmann

(kommissarisch)
Peter Büttner

Tel:
Handy:

E-Mail: p.buettner@svlfussball.de
Funktion

Funktion

Name

Tel:
Handy:

E-Mail:




Bezirksliga West

SV Lurup
26.Mai
15:00 Uhr
(Hinspiel 1:1)
SV Lurup

Landesliga Hammonia

ODDSET-Pokal

gesehen
                      auf Facebook am 4.August 2017









nach oben