Besucherzaehler
SV Lurup 100 Jahre 1923-2023

Foto-Galerien

Zitate

"Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!"
Sepp Herberger

"Lebbe geht weider!"
Dragoslav Stepanovic

"Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl!"
Andreas Möller

SVL - Hymne

SV
                                  Lurup 23 - Hamburg

Willkommen

Wir sind die Luruper und spielen Fußball - die zweitschönste Nebensache der Welt. Das haben die Frauen uns noch nicht ausreden können - sie spielen sogar mit!!!
Natürlich werden auch die Kinder, sobald sie eigenhändig aufs Töpfchen gehen können, in unserem Verein angemeldet.

Frohe Ostern

"Gossow hört in Lurup auf!"

28.Dezember 2022 fussifreunde.de

Gossow verlässt Lurup

Im Jugendbereich trainierte er beim FC St. Pauli einst einige hoffnungsvolle Talente, von denen der eine oder andere - zum Beispiel Dennis Daube oder auch Tunay Torun - den Sprung in das ganz große Fußball-Geschäft vollbracht haben. Im Herrenbereich erarbeitete sich Florian Gossow bei TBS Pinneberg erste Sporen als Cheftrainer. Damals übernahm er den Club an vorletzter Stelle in der Bezirksliga und führte das Team nicht nur zum Klassenerhalt, sondern auch zum Aufstieg in die Landesliga, wo man unter Gossows Regie sogar die Herbstmeisterschaft und den dritten Tabellenplatz erringen konnte. Nie dagewesene Sphären für TBS. Und eine Momentaufnahme, „die man genießen soll“, so Gossow damals.

Foto: KBS-Picture.de
                                                siehe PDF  ... PDF

Über unseren Verein

Hervorgegangen ist der SV Lurup aus dem Arbeiter-TSV Lurup-Schenefeld. 1949 erhielt er den Namen SV Lurup Hamburg von 1923 und die Farben rot/weiß. Die Zeiten, in denen sich Luruper und Schenefelder regelmäßig sonntags auf die Nasen hauten, waren damit vorbei; jetzt wurde gemeinsam Fußball gespielt.
Im Mai 2013 feierte der SV Lurup sein 90. Vereinsjubiläum.

Wissenswertes, Kurioses über unsere
Geschichte Tipp