Elbkick.tv

sonstige Videos

LIGA - SC Sternschanze 2. v. 6.Oktober 2017

LIGA - 1.FC Quickborn 18.August 2017

"Gossow hört in Lurup auf!"

28.Dezember 2022 fussifreunde.de

Gossow verlässt Lurup

Im Jugendbereich trainierte er beim FC St. Pauli einst einige hoffnungsvolle Talente, von denen der eine oder andere - zum Beispiel Dennis Daube oder auch Tunay Torun - den Sprung in das ganz große Fußball-Geschäft vollbracht haben. Im Herrenbereich erarbeitete sich Florian Gossow bei TBS Pinneberg erste Sporen als Cheftrainer. Damals übernahm er den Club an vorletzter Stelle in der Bezirksliga und führte das Team nicht nur zum Klassenerhalt, sondern auch zum Aufstieg in die Landesliga, wo man unter Gossows Regie sogar die Herbstmeisterschaft und den dritten Tabellenplatz erringen konnte. Nie dagewesene Sphären für TBS. Und eine Momentaufnahme, „die man genießen soll“, so Gossow damals.

Foto: KBS-Picture.de
                                                siehe PDF  ... PDF

"Lurup gegen Lieth effizienter!"

15.Oktober 2022 SportNord.de

Lurup und Egenbüttel im Gleichschritt

Die jüngsten Trends setzten sich fort: Dadurch, dass der SV Lurup die SV Lieth am Freitag- abend zum Auftakt des elften Spieltages der Bezirksliga West mit 3:1 schlug, bauten die Hamburger ihre Positivserie auf zehn Punkte aus den letzten vier Partien aus. Dagegen kassierten die Klein Nordender ihre vierte Niederlage in Folge und fielen auch im Klassement, in dem sie nach dem siebten Spieltag noch neun (!) Punkte mehr als die Luruper gehabt hatten, hinter ihren Gegner zurück.

siehe PDF  ... PDF

"Lurup und Egenbüttel im Gleichschritt!"

9.Oktober 2022 SportNord.de

Lurup und Egenbüttel im Gleichschritt

Gleich zwei neue Erfahrungen machte SVL-Interimscoach Florian Gossow, der nach zuvor zwei Zu-Null-Siegen (1:0 beim SSV Rantzau II und 2:0 gegen den VfL Pinneberg) nicht nur das erste Gegentor hinnehmen, sondern sich am Ende auch mit einem 1:1-Unentschieden begnügen musste. Damit konnten sich die Luruper aber noch glücklich schätzen, denn zur Pause hätten sie auch leicht höher als nur mit 0:1 in Rückstand liegen können.

siehe PDF  ... PDF

"neuer Trainer, erster Heimsieg!"

26.September 2022 SportNord.de

neuer LIGA-Trainer

Zweites Spiel, zweiter Sieg – für Florian Gossow, der Mitte September nach eigener Aussage „aushilfsweise“ das Traineramt beim kriselnden West-Bezirksligisten SV Lurup übernommen hatte, läuft es weiter wunschgemäß. Im „Traditions-Duell“ gegen den VfL Pinneberg, mit dem sich die Luruper bis 2004 noch in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein, die damals Deutschlands vierthöchste Spielklasse war, gemessen hatten, gab es am Freitagabend einen 2:0-Erfolg.„Glückwunsch zum Sieg! Wir haben wieder zu Null gespielt, das ist schön und wertvoll – wir müssen es aber am Ende abgeklärter ausspielen.

siehe PDF  ... PDF

"neuer Trainer, erster Sieg!"

21.September 2022 SportNord.de

neuer LIGA-Trainer

Anders, als von SportNord am Sonnabend zunächst vermeldet, hat sich von dem bisherigen Trainerduo des West-Bezirksligisten SV Lurup nicht Patrick da Silva Lopes, sondern Daniel Domingo aus beruflichen Gründen vom Vorhornweg verabschiedet. „Ich bleibe Liga-Obmann beim SVL“, versicherte da Silva Lopes, der die Klarstellung zudem nutzte, um Domingo für dessen Engagement zu danken:

„Ich bin ihm sehr dankbar für seine Unterstützung.“

Luruper Nachrichten

Presse-Haus